Hallo, ich bin Lea

24C5470E-7316-4A92-86D6-45D261C816AD.png
 

Ich bin Lea, geboren 1965, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Lebensmittel, Kochen, Backen und die Auseinandersetzung mit einer gesunden Ernährung ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Nach meiner Berufsausbildung als Konditorin-Confiseuse und dem Besuch der Bäuerinnenschule habe ich mich zur Hauswirtschafts-Lehrerin ausbilden lassen. Von 2010 bis 2020 unterrichtete ich an der Sekundarschule Cham das Fach Kochen. Parallel dazu habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit den Auswirkungen, welche die Ernährung auf unseren Organismus und damit auch auf unser Wohlbefinden hat, auseinandergesetzt. So kam ich zur veganen Kochkunst. Ein unerschöpfliches Thema, das mich brennend interessiert und laufend zum Ausprobieren neuer Rezepte motiviert.

​Dann stiess ich auf Sebastien Copien, ein Meister seines Fachs, und absolvierte 2017 seinen 4-Tages-Kochkurs «Vegan Chef» in München. Die Philosophie und der Kurs waren hochspannend, inspirierend und motivierend. Dass ich die Ausbildung zum «Plant Based Chef & Nutritionist» in München und Berlin so rasch als möglich in Angriff nehme, war mir bald klar. Dieser Wunsch erfüllte sich im Jahr 2019. Am 09.09.2019 schloss ich die Ausbildung erfolgreich ab.

Nun möchte ich mein Wissen in veganen Kochevents auch an dich weitergeben.

Lea Rogenmoser